Angebot

Innen- / Außenschleifen

Mit den Traditionsmarken Landis und Landis-Bryant bietet Fives eine Reihe von Schleiflösungen im Bereich Innen- / Außenrundschleifen. Zu den Produkten gehören Einzweck-Innenschleifmaschinen und Multi-Surface-Schleifmaschinen sowie hochflexible Rotationsachsen-Schleifsysteme zur Herstellung von hochpräzisen Komponenten für eine Vielzahl von Industriezweigen wie Kraftstoffsysteme, Ventiltriebe, Lager, Getriebe und viele andere.

Plus sur Innen- / Außenschleifen

Flachschleifen

Basierend auf der Erfahrung und der Entwicklung im Bereich der Hochpräzisionsschleifmaschinen, bietet Fives mit seinen Giustina-Technologien eine breite Palette von Hochleistungsschleifmaschinen an, die horizontale und vertikale Doppelscheiben-, Rundtisch- und vertikale Einscheibenschleifmaschinen für alle Oberflächenschleifanwendungen in der Automobil-, Luftfahrt-, Schwermaschinen-, Haushaltswaren- und Stahlindustrie umfassen.

Plus sur Flachschleifen

Nocken- u. Kurbelwellenschleifen

Landis hat mit der «Pin Chasing» - Technologie oder Orbitalschleiftechnologie Pionierarbeit geleistet, um ein neues Maß an Flexibilität und Präzision beim Fertigschleifen von Nockenwellen und Kurbelwellen von Automobilen zu erreichen. Die Technologie ist überall dort einsetzbar, wo Hochgeschwindigkeits-Interpolation und hohe Steifigkeit im Schleifsystem erforderlich sind.

Plus sur Nocken- u. Kurbelwellenschleifen

Außenrundschleifen

Fives bietet präzise, zuverlässige, flexible und produktive Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen zum Schleifen von zylindrischen Teilen. Die inhärente Konstruktionen der Schleifmaschinen von Fives bewähren sich täglich in Unternehmen, die erfolgreich auf dem heutigen globalen Markt konkurrieren.

Plus sur Außenrundschleifen

Schälschleifen

Verfügbar für Hochgeschwindigkeits-Schälschleifen und Konturenbearbeitung

Plus sur Schälschleifen

Spitzenlos Schleifen

Fives spitzenlose Schleifmaschinen mit Giustina- und Cincinnati-Technologie sind praxiserprobt und basieren auf langjähriger Erfahrung in der Konstruktion und Fertigung von Produktionsschleifmaschinen und Spezialschleifmaschinen für eine Vielzahl von Industriezweigen weltweit. Die Produktpalette umfasst Schleifmaschinen mit einer Werkstückkapazität von 2 bis 300 mm Durchmesser und einer Werkstücklänge von bis zu 660 mm bzw. von über 10 m bei Durchlaufverfahren.

Plus sur Spitzenlos Schleifen

fives careers 725x402-FIVES

Karriere

Veranstaltungen zu Grinding | Ultra Precision

Über Grinding | Ultra Precision

Fives und die zugehörigen Grinding | Ultra Precision Teams – über 650 Mitarbeiter weltweit – bieten die gesamte Bandbreite von Schleifmaschinen und speziellen Hochpräzisions-Maschinen sowie ein umfassendes Spektrum von Schleifzubehör und Serviceprogrammen an.

Internal/External Grinding

With its legacy names Landis and Landis-Bryant, Fives offers a range of grinding solutions in the ID/OD sector. Products include single purpose ID and multi-surface grinders as well as highly flexible ID/OD twin turret grinding systems to manufacture high precision components for a variety of industry sectors such as fuel systems, valve train, bearing, gears and many others.

Surface Grinding

Based on the experience and development in the high-precision grinding sector, with its Giustina technologies, Fives offers a wide range of high profile grinding machines which includes horizontal and vertical double disc, rotary table and vertical single disc grinding machines for all surface grinding needs in the automotive, aerospace, heavy equipment, white goods and steel industries.

Cam & Crankshaft grinding

Landis pioneered “pin chasing” or orbital grinding technology to provide a new level of flexibility and precision in finish grinding of automotive camshafts and crankshafts. The technology is applicable wherever high-speed interpolation and high stiffness are required in the grinding system.

External Cylindrical Grinding

Fives offers accurate, reliable, flexible, productive solutions for a variety of cylindricaltype parts grinding applications. The inherent design of the Fives’ grinding machines is proven daily serving businesses successfully competing in today’s global market.

Peel Grinding

Available for high speed peel grinding and contourning working method

Centerless Grinding

Fives centerless grinders, with its Giustina and Cincinnati technologies, are field proven, backed by a long history of engineering experience in designing and manufacturing production grinders and special grinding machines for a multitude of industries worldwide. The product range includes grinders able to grind from 2 mm to 300 mm diameter and up to more than 10 m in length in through-feed or 660 mm in-feed working method. 

Events Grinding

About Grinding | Ultra Precision

The Group and its Grinding | Ultra Precision dedicated teams - around 650 people in Italy, the U.K. and the United States - offer a complete range of grinding machines, plus a comprehensive line of systems, grinding accessories and service/support programs.